Unsere SGV Hütte - Belegungungsplan siehe oben im Menü

Wanderung der SGV Abteilungen unter dem Motto „ Von Hütte zu Hütte „

Zur 3. Etappe am 1. April hatte die SGV Abteilung aus  Neheim  unter der Führung von Helmutheinz Welke alle SGV Abteilungen aufgerufen von Neheim nach Holzen zu wandern. Bei gutem Wanderwetter hatten sich  etwa 100 Wanderer auf den Weg  gemacht.  Am Potsdammer Platz  wurde die Wandergruppe vom 1 Vorsitzenden des SGV Holzen begrüßt. Dort gab dann der Orts Heimatpfleger „ Bernhard Padberg „  einen Einblick in die Geschichte um den Potsdammer Platz. Dann ging die Wanderung weiter zur Bieberbrücke, wo es über  den Naturschutz und  den Bieberbach   Informationen von den Bieberfreunden aus Holzen gab. Nach Ankunft der Wandergruppe an der SGV Hütte ( Auf Pingels Köpchen ) in Holzen wurden die Gäste mit Kaffee, selbst geba ckenem Kuchen und Grillwurst versorgt. Auch für kalte Getränke war ausreichend gesorgt, so das es ein langer gemütlicher Tag wurde.

Zur nächsten, der 4 Etappe, von Holzen nach Hüsten, geht es dann im November 2017. Hierzu werden rechtzeitig Informationen herausgegeben.

Vortrag B. Padberg am Potsdammer Platz

 
Ausklang an der SGV Hütte in Holzen

 

Newsletter ... bitte auf die Grafik klicken

Juni 2016: Bacherkundung